Print Options:

Bunte Reisnudel Bowl mit Tahini-Erdnuss-Sauce

Yields3 Servings

 1 Brokkoli
 1 Tasse Zuckerschoten
 1 Tasse Sprossen
 300 g Räuchertofu
 300 g Reisbandnudeln
 6 tbsp Sojasauce
 2 tbsp Sesam
 1 Limette
 Kokosöl
 Sesamöl
 Frühlingszwiebel
Tahini-Erdnuss-Sauce
 6 tbsp Tahinisauce
 3 tsp Erdnussbutter
 4 tsp Sojasauce
 1 kl. Stück Ingwer1cm von der Wurzel
1

Tofu in kleine Würfel (1cm x 1cm) schneiden und mit 6 EL Sojasauce marinieren. Für 30 Minuten ziehen lassen.

2

Für die Sauce alle Zutaten in den Mixer geben und 1/4 der Limette hinein pressen mit ca. 150 ml heißem Wasser mixen. Je nachdem wie dickflüssig ihr die Sauce haben wollte mehr oder weniger Wasser hin zugeben.

3

Brokkoli waschen und schneiden, den Strunk in kleine Würfel schneiden. So verwertest du den ganzen Brokkoli.

4

Zuckerschoten waschen und halbieren, Sojasprossen gründlich waschen.

5

Reisbandnudeln für 10 Minuten in warmen Wasser quellen lassen, einmal aufkochen lassen und für ca. 5 Minuten ziehen lassen. Da diese sehr einander kleben, haben wir die Nudeln abgeschreckt.

6

Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu braten bis er goldbraun und knusprig ist. Zur Seite stellen.

7

Brokkoli in ein wenig Sesamöl anbraten. Zum Schluss den Sesam mit rösten.

8

Zuckerschoten und Sprossen ebenfalls in einer weiteren Pfanne mit Sesamöl anbraten.

9

Nun die Nudeln in einer heißen Pfanne anbraten die Soße darüber geben und mit dem Gemüse, Tofu und den Frühlingszwiebel garnieren.

10

Guten Apetitt

Nutrition Facts

Serving Size 3

Servings 0